PETER SCHROEDER

Mitglied der Anwaltskammer New York

Telefon: +41 22 311 74 74 p.schroeder@swisslawyersgroup.ch

ERFAHRUNG

Der in Paris geborene Peter Schroeder ist Staatsbürger der Schweiz. Seine berufliche Laufbahn begann im internationalen Privatbankensektor in der Schweiz, in Hongkong und in New York. Im Jahr 1996 fing er an, sich in internationalen Anwaltskanzleien in New York, in Miami und in der Schweiz mit dem Privatrecht zu befassen.

 

Als internationaler Anwalt berät er Privatmandanten und Firmen unter Familienkontrolle bezüglich aller Aspekte der internationalen Investitionen und der strukturierten Transaktionen.

AUSBILDUNG

Universität New York

Universität Zürich

MITGLIEDSCHAFTEN

Mitglied der New Yorker Anwaltskammer (1992)

Schweizerischer Wirtschaftsrat Dubai

KOMPETENZEN UND TÄTIGKEITSBEREICHE

Internationales Gesellschafts- und Steuerrecht, Versicherungsrecht, Nachlassplanung, internationale Handelstätigkeiten, Wertpapierrecht und Recht der privaten Geldanlagen, Beratung von Family Offices

 

SPRACHEN

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch

ADRESSE

6, rue Verdaine, 1204 Genf, Schweiz